Skip to content

Über Uns

Wir sind die Übungsfirma „The Fair Company“ und zeichnen uns durch unseren Handel mit Fairtrade-Produkten aus. Im Schuljahr 2018/2019 wurde unsere Übungsfirma gegründet. Uns liegt es besonders am Herzen, dass auch die Produzenten der Produkte genug verdienen, sodass sie von der Zusammenarbeit profitieren.

Zusätzlich wissen die Konsumenten immer woher ihr gekauftes Produkt stammt und welche Inhalte enthalten sind. Aus diesem Grund achten wir bei allen unseren Produkten darauf, dass sie nachhaltig hergestellt wurden. Dadurch schonen wir die Umwelt und sparen Ressourcen und vermindern den Co2 Ausstoß. Außerdem arbeiten wir auch mit der Firma „Weltladen“ zusammen, da diese dieselben Werte wie wir vertreten. Alle unserer Mitarbeiter stehen voll und ganz hinter diesen Werten, weshalb es ein leichtes für uns ist diese innerhalb der Übungsfirma umzusetzen.

Produktinformation

Nachhaltigkeit

Durch unsere Produkte sind wir ein Vorbild für andere Unternehmen, die nicht nachhaltig und fair produzieren. Damit können wir die Nachteile der Globalisierung verringern und auf unsere Umwelt achten

Die Herkunft unserer Produkte ist für unsere Kunden leicht nachvollziehbar. Durch die Kooperation mit dem Unternehmen Weltladen sichern wir die Qualität unserer Fairtrade-Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Partnerfirma

Partnerfirma

Die Übungsfirma wurde im Schuljahr 2018/19 gegründet. Durch persönliche Kontakte konnten wir den Weltladen, Rennweg, 1030 Wien, als Partnerfirma gewinnen. Die Aufbauorganisation orientiert sich an diesem: (2 Profitcenter: Food, NonFood). Wir dürfen aus ihrem Sortiment Produkte anbieten und erhalten Informationen, wie Einkaufspreise, Produktspezifikationen, …

Des weiteren verwenden wir Informationen über die Fair Trade Philosophie. Wir haben den Weltladen bei Lehrausgängen besucht und und verkaufen die Produkte bei Messen virtuell.

en_USEnglish